Über den Punkt Benutzer unter Basismodul finden Sie ihre Benutzerverwaltung.
Die Spalten sind voreingestellt nach „Vorname“ sortiert. Die Zahl in der Spalte „Zugewiesene Aufgaben“ stellt die Anzahl der Aufgaben dar welchem dem Benutzer zugewiesen sind.
Die Spalte „Aktiv“ gibt Ihnen über ein Kreuz bzw. ein Häkchen den Hinweis ob ein Bneutzer gerade aktiv auf einer Aufgabe arbeitet.
Die Spalte „Angemeldet“ gibt Ihnen die Information ob ein Benutzer eingeloggt ist. Hierbei machen wir keine Unterscheidung ob sich der Benutzer im WebEnd oder in einer der Apps angemeldet hat.
Mit einem Klick auf Neuer Benutzer erstellen Sie einen neuen Benutzer.
Mit einem Klick auf das Mülleimer-Symbol können Sie einen bestehenden Benutzer löschen.
Hinweis zur Benutzerlöschung:
Wenn Sie einen Benutzer löschen, bleiben die von diesem Benutzer bearbeiteten Aufgaben und abgeschlossenen Parzellen, wie auch Zeitbuchungen (bei aktiviertem Modul) bestehen. Der Benutzername wird jedoch mit „DSGVO“ ausgetauscht. Zusätzlich werden alle aufgezeichneten GPS-Routen des Benutzers dauerhaft gelöscht.
Wenn Sie einen Benutzer ausgewählt haben, können Sie dessen Stammdaten anpassen.
Sie können das Passwort verändern oder bestimmte Berechtigungen hinzufügen oder entfernen. Die Vergabe von einem Passwort und die verschiedenen Berechtigungen erläutern wir Ihnen im nächsten Abschnitt unter „Neuen Benutzer anlegen“.
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